Grafik
Grafik

Bilder der Evangelischen Jugend Uffenheim

.

Wann immer wir etwas auf die Beine stellen, ist meist ein Foto mit dabei!

In den einzelnen Bildergalerien findest du eine Auswahl der vielen Akktivitäten der Evangelischen Jugendarbeit im Dekanat Uffenheim.

Viel Spaß dabei !



S-Barados 2019

45 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben S-Barados zum ersten mal für rund 500 Besucher auf die Beine gestellt. Bis zum nächsten Mal!

Bildergalerie der Herper - Kinderzeltlager 2012

Rund 140 Kinder und über 50 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zurück vom Kult - Kinderzeltlager Herper.

Mit den Bildern aus Herper könnt ihr auf eure Erlebnisse, heuer unter dem Lagerthema "Sagen und Märchen", zurückblicken und euch an diese unvergessliche Zeit erinnern.

Hier eine kleine Auswahl an Herper - Bildern aus den Lagern




Vorplatzbesichtigung

Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EJ Uffni erkundeten den Zeltplatz des Herperlagers mit einer Platzvorbesichtigung.

Bei stimmungsvoller Musik am Lagerfeuer und guten Geprächen schwelgte manch ehrenamtlicher Mitarbeiter in seinen Erinnerungen an die Herperlager.

Hier gibt's die Bilder

Das war die Open Stage

Nach langer Pause veranstaltete die EJ Uffni wieder eine Offene Bühne für Jedermann/frau. Organisiert und veranstaltet wurde die „Open Stage 2011" von der Dekanatsjugendkammer

,allem voran Laura Brand, Christine Markert und Sebastian Küstner.

Hier zu den Bildern

Straßenmusikfreizeit

Unter dem Motto: "The first cut is the deepest"

fand die erste Straßenmusikfreizeit der EJ´s Erlangen und Uffenheim statt. Vieles ist dabei entstanden...


leider aber nix gscheits!

Hier ein paar Bilder



Vorbereitungswochenende

In diesem Jahr trafen sich beide Lager gemeinsam an einem Wochenende, um das kommende Zeltlagererlebnis vorzubereiten. Samstag und Sonntag waren alle zusammen und die Stimmung war super.  Ein rundum gelungenes Wochenende.

Hier
gibts mehr Bilder

Maiumzug 2011

Einige Impressionen vom Maiumzug aus Uffenheim.
Unser geschmückter Wagen war zwar etwas weit hinten (ja ich weiß, nächstes Jahr früher anmelden), aber trotzdem haben wir mit unserer Performance überzeugt.

Zu den Bildern geht es hier

Herper 2010

Unter dem Motto "Antike" fand das  Kinderkultzeltlager Herper 2010 statt.

Hier findest du Bilder über den Auf- und Abbau, aus Lager 1 und Lager 2 sowie vom Feinen Essen der MitarbeiterInnen bis zum Großen Nachtreffen.


Klicker hier



Jugendgottesdienste

Seit über 11 Jahren gibt es die beliebten WTH - Jugendgottesdienste.

Unter dem Motto " Windows to Heaven" ist immer eine tolle Stimmung geboten. Der  Rock - Theater - Gottesdienst findet in den Kirchengemeinden im Dekanat Uffenheim statt.
Hier zu den Bildern

Jugend - Musical

Unser großes Jugendmusical "Rückwärts - Zeitwärts"  im Jahr 2009 mit Uraufführung vor über 400 Zuschauern.

Rund 30 Jugendliche wirkten bsp. als SchauspielerInnen, SängerInnen, Musiker andere Akteure vor und hinter der Bühne. In der
7monatigen Vorbereitungszeit wurden die Jugendlichen von mehreren Coaches ehrenamtlich begleitet und unterstützt.

Zu den Bildern

Bandcontest

Der Bandcontest mit dem RESPECT -  Award zum 200. Geburtstag der Evang. -Luth. Kirche in Bayern.

Der Vorentscheid für den Kirchenkreis Ansbach - Würzburg organisierten gemeinsam der CJB Uffenheim, der Kreisverband Uffenheim der ELJ und die EJ Uffenheim.
Gewonnen hat Perpertiuty aus Rottendorf.

Hier zu den Bildern