Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ Liebe Nachwelt! Wenn ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir sind, bzw.gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.”

- Albert Einstein

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik


Kinderzeltlager Herper 2024 - 61 Jahre Herper

.

61 Jahre Herper - sei dabei!

Es war einmal im Jahre 1963, da zogen einige unerschrockene junge Burschen mit ihrem Diakon Günter Mrotzek los, um für einige Tage in freier Natur ihre Zelte aufzuschlagen.

Was die Jungs und ihr "Chef" jedoch nicht wussten: Sie sollten den Grundstein für ein ganz besonderes Kinderzeltlager legen, welches über Generationen hinweg zum Synonym für Spaß, Spannung und tolle Erlebnisse werden würde.

Seit nunmehr 61 Jahren veranstaltet die Evangelische Jugend Uffenheim ihr Kinderzeltlager im schönen Steigerwald bei Herper. Das erfreut sich so großer Beliebtheit, dass man inzwischen von einem "Kult-Kinderzeltlager" sprechen kann.

Jedes Kind aus dem Dekanat Uffenheim (und eigentlich von überall her) "muss" einfach einmal dabei gewesen sein!

Die Lagerfeuer- Romantik, die Gelände-, Wald und Nachtspiele, das Basteln, die Filme im Kinozelt, das Schwimmen im Herperweiher, das Feiern von Gottesdiensten und Andachten, das Singen und Herumtoben im Wald und auf Wiesen bei Stafetten oder der Herper-Olympiade - all das wird den Kindern unvergesslich bleiben

LAGERTERMINE 2024

Lager 1: 30. Juli - 08. August 2024 für Kinder von 7 - 10 Jahren

Lager 2: 12. - 21. August 2024 für Kinder von 11 - 14 Jahren
 
Leistungen:
Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung, Material, Betreuung

Kosten: 180 Euro je Lager

Anmeldung über unser Anmeldeportal

Hier gehts zur Anmeldung für Lager 1

Hier gehts zur Anmeldung für Lager 2

Kontakt und Organisation:
Evangelische Jugend Uffenheim
Jugendbüro im Haus der Kirche
Herr Diakon Ralf Romankiewicz
Adelhofer Straße 14
97215 Uffenheim

Tel: 09842 - 438

Fax: 09842 - 936268

E-Mail: info@ej-uffni.de












  
 

Herper - 2012

Das 49. Herper - Kinderzeltlager ist in vollem Gange.


Seit Mittwoch, 01. August erleben 72 Mädchen und Jungen märchenhafte Tage in der Natur am Rande des Steigerwaldes bei Scheinfeld

Einige Impressionen aus den Lagern sehen sie hier:

Herper liegt in Asien

Auch 2011 ist die Evangelische Jugend Uffenheim wieder in das kleine Dörfchen Herper eingefallen. Ein großes, gelbes Schild an der Weggabelung hinab zum Lager zeigt es deutlich an: Sie betreten jetzt asiatisches Gebiet.

weiterlesen

Endlich wieder Kinder in Herper


Seit Mittwoch (03.08.) läuft das 1. Lager.


63 Kinder sind angereist, um 10 Tage lang den asiatischen Kontinent unsicher zu machen. Als Meeräscher, Sherpa, Ninjas, Schildkrötenreiter oder Reisbauern heißt es, Aufgaben zu bestehen und Lager zu bauen.

Einige Impressionen gibt es hier